Domain sblc.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schulen:


  • Soziale Arbeit in Schulen
    Soziale Arbeit in Schulen

    Soziale Arbeit in Schulen , Wie passen sozialpädagogische Methoden in den schulischen Alltag? Und wie kann die Soziale Arbeit der Herausforderung "Ganztagsschule" begegnen? Schule findet zukünftig immer häufiger auch am Nachmittag statt - darauf müssen Sozialarbeit und Jugendhilfe reagieren. Es steht also an, die eigenen Ansätze zu hinterfragen und neue, passende Angebote zu entwickeln. Zugleich will die Soziale Arbeit ihren eigenen Auftrag erfüllen und sich in der Schule positionieren. Wie das geht, zeigt dieses Lehr- und Praxisbuch konkret und fachlich fundiert. So klappt die Zusammen­arbeit von Sozialer Arbeit und Schule! Die Neuauflage wurde v. a. in Bezug auf wichtige aktuelle Themen umfassend überarbeitet und ergänzt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Kursbuch Religion Berufliche Schulen
    Kursbuch Religion Berufliche Schulen

    Kursbuch Religion Berufliche Schulen , Kursbuch Religion Berufliche Schulen ist das Unterrichtswerk für den gesamten nichtgymnasialen Bereich der beruflichen Schulen. Es entspricht den Bedürfnissen und Erfordernissen des Unterrichts mit Schülerinnen und Schülern an der Schwelle ins Berufsleben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201306, Produktform: Geheftet, Redaktion: Eilerts, Wolfram, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: durchgehend vierfarbig, Keyword: Berufliche Schulen; Berufsschule; Evangelischer Religionsunterricht; Schulbuch, Fachschema: Religionsunterricht / Schulbuch~Christentum~Weltreligionen / Christentum, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer, Länge: 189, Breite: 258, Höhe: 9, Gewicht: 442, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 27.50 € | Versand*: 0 €
  • Reiter effektiv schulen (Reichelt, Anette)
    Reiter effektiv schulen (Reichelt, Anette)

    Reiter effektiv schulen , Dieses Buch ist ein pädagogisch aufbereitetes Ausbildungsbuch, das sich an alle Ausbilder, Vereine/Betriebe, Lehrer aller Schulformen und alle diejenigen wendet, die nicht nur Unterrichtstätigkeit anstreben, sondern auch effektiver unterrichten möchten. Es gibt Hinweise für die neuen Reitabzeichen, besonders für die Gestaltung und Vorbereitung der Stationsprüfungen. Es bietet pädagogisch kompetent aufgebaute und durchstrukturierte Reitstunden, beginnend mit Reitschülern ohne Vorerfahrung bis hin zu einer möglichen Abschlussprüfung. Der praxisbezogene Ansatz der handlungsorientierten Unterrichtskonzepte ist beispielhaft übertragbar auf andere Unterrichtssituationen. Das handlungsorientierte Unterrichten als ein möglicher Baustein in der Methodenvielfalt wird explizit in einem Kapitel beschrieben. Eine intensivere Einbeziehung der Reitschüler in das Unterrichtsgeschehen gehört zur Öffnung des Unterrichts. Der für die Zusammenhänge sensibilisierte Ausbilder weiß um seine Aufgabe, Lernprozesse bei seinen Reitschülern in Gang zu setzen und unterstützend tätig zu sein. Wie man sich dies in der Unterrichtspraxis vorstellen kann, erfährt man in einzelnen Stundenkonzepten, die nach diesen Unterrichtsmethoden aufgebaut sind. Jede Unterrichtsstunde steht unter einem Thema, weist ein Lernziel für die Reitschüler aus und bietet dem Unterrichtenden eine umfangreiche didaktisch-methodische Begründung, wonach er die Stunde vorplanen kann. In einzelnen Handlungsschritten wird der Stundenverlauf in tabellarischer Form Schritt für Schritt aufgeführt und erläutert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150624, Produktform: Leinen, Beilage: Spiralbindung, SPIRALB, Autoren: Reichelt, Anette, Edition: ENL, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: Stationsprüfungen; Reitabzeichen; Ausbildung; Reitunterricht; Unterricht; Ausbilder; Reitstunde, Fachschema: Hippologie~Pferd~Sportpferd~Pferd / Pony~Pony~Distanzreiten~Pferd / Reiten~Reiten, Fachkategorie: Pferde und Ponys: Sachbuch~Reiten, Springreiten, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN Verlag, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 27, Gewicht: 449, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A3458564, Vorgänger EAN: 9783885424611, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1310588

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Faber, Ulrich: Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen
    Faber, Ulrich: Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen

    Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen , Schulen brauchen gesunde Lehrerinnen und Lehrer Vorteile auf einen Blick: Zum Background: Ursachen psychischer und physischer Belastung Das Basiswissen: Verfahren und Instrumente des Arbeitsschutzrechts Wie es geht: Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement Was dabei hilft: Mitbestimmungs- und Beteiligungsrechte von Personalräten Der Lehrberuf ist ein Stressberuf. Aber was genau macht ihn so stressig und welchen Belastungen sind Lehrkräfte an Schulen ausgesetzt? Dieser Leitfaden setzt sich mit den praxisrelevanten Fragen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen auseinander. Er zeigt, welche Zuständigkeiten Schulträger und Schulhoheitsträger haben. Vor allem jedoch, wie sich klare Schutzziele durchsetzen und die Gesundheitsgefährdung von Lehrerinnen und Lehrern reduzieren lassen, welche Handlungsfelder sich für Personalräte ergeben und welche Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte sie dafür haben. Autoren: Dr. Wolfhard Kohte, Professor em. für Bürgerliches Recht, Deutsches und Europäisches Arbeits-, Unternehmens- und Sozialrecht, Universität Halle-Wittenberg; Senior Researcher am Zentrum für Sozialforschung Halle (ZSH) Dr. Ulrich Faber, Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Arbeitsschutzrecht, Schwerbehindertenrecht, Technikrecht, Datenschutzrecht , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • "Welche Maßnahmen können Unternehmen ergreifen, um ihre Mitarbeiter in der Risikominimierung zu schulen?"

    Unternehmen können Schulungen und Trainings zu Risikomanagement anbieten, um das Bewusstsein der Mitarbeiter zu stärken. Sie können klare Richtlinien und Prozesse zur Risikominimierung entwickeln und kommunizieren. Zudem können sie regelmäßige Überprüfungen und Feedback-Mechanismen implementieren, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter die Schulungen verstehen und umsetzen.

  • Welche Trägerschaft ist für die Finanzierung und Organisation dieser Schulen verantwortlich?

    Die Trägerschaft für die Finanzierung und Organisation dieser Schulen liegt in der Regel bei der öffentlichen Hand, also bei den Bundesländern oder Kommunen. Es gibt jedoch auch private Schulträger, die für die Finanzierung und Organisation ihrer Schulen verantwortlich sind. In manchen Fällen können auch Elterninitiativen oder gemeinnützige Organisationen die Trägerschaft übernehmen.

  • Sollten an weiterführenden Schulen grundsätzlich alle Schulen Tablet-Schulen werden?

    Ob alle weiterführenden Schulen grundsätzlich zu Tablet-Schulen werden sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es ist wichtig, die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass die technische Ausstattung sinnvoll in den Unterricht integriert wird. Zudem sollten auch die finanziellen und pädagogischen Ressourcen für eine erfolgreiche Umsetzung vorhanden sein.

  • Sind die deutschen Schulen besser als die syrischen Schulen?

    Es ist schwierig, eine allgemeine Aussage darüber zu treffen, ob deutsche Schulen besser sind als syrische Schulen, da es große Unterschiede in den Bildungssystemen beider Länder gibt. Deutsche Schulen haben in der Regel eine gute Infrastruktur und qualifizierte Lehrkräfte, während syrische Schulen oft mit Ressourcenknappheit und einem Mangel an Lehrpersonal zu kämpfen haben. Allerdings gibt es auch in Deutschland noch Verbesserungspotenzial in Bezug auf Inklusion und individuelle Förderung.

Ähnliche Suchbegriffe für Schulen:


  • Schubarth, Wilfried: Gewalt und Mobbing an Schulen
    Schubarth, Wilfried: Gewalt und Mobbing an Schulen

    Gewalt und Mobbing an Schulen , ?Violence in schools= is an emotionally charged topic in public debates & making a factual and empirically well-based discussion all the more necessary. This book provides an overview of the extent, manifestations, development trends and causes of violence and bullying in schools, as well as options for prevention and intervention. It systematically combines an analysis of the phenomena of school violence with approaches to violence prevention and intervention. One focus is on school-based prevention and intervention programmes, which are critically evaluated here. This interdisciplinary volume, which includes findings from educational studies, psychology and sociology, links current results from research on violence and bullying with the prerequisites for modern prevention work in the context of necessary reforms of school and education. The book=s systematic and compact presentation, with overviews and review questions, makes it an indispensable guide and working tool for everyone interested in education and further training. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 202010, Produktform: Kartoniert, Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Abbildungen: 17 Abbildungen, 15 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Counseling / Crisis Management, Keyword: Bildungsreform; Gewaltforschung; Interdisziplinarität, Fachschema: Beratung~Consulting~Rat~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Gewalt~Gewaltprävention~Bossing~Mobbing~Schule / Pädagogik, Didaktik~Sozialeinrichtung, Fachkategorie: Psychologische Beratung von Studenten, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Sozialberatung, Beratungsstellen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 15, Gewicht: 375, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170308787 9783170229761 9783170205291, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Notfälle und Krisen in Schulen (Karutz, Harald)
    Notfälle und Krisen in Schulen (Karutz, Harald)

    Notfälle und Krisen in Schulen , Die professionelle Unterstützung nach Unglücken und Gewalttaten im Schulkontext steht im Mittelpunkt des Buches von Harald Karutz. Aber auch die Prävention durch ein schulisches Notfallteam ist ein wichtiges Anliegen. Zu den Inhalten gehören daher auch gruppendynamische Auswirkungen von Notfällen, organisatorische Aspekte der Hilfe sowie konkrete Maßnahmen im Notfallgeschehen. Zunächst werden Notfälle in Schulen mit ihren Besonderheiten dargestellt und eingeordnet. Es wird erläutert, welche Personenkreise in welcher Weise betroffen sind. Anschließend werden die Belastungen beschrieben, die auf Schüler und Lehrer einwirken. Sodann werden konkrete Hinweise zur Prävention, d.h. zu Maßnahmen vor einem Notfall, zur Intervention während des Ereignisses sowie zur Nachsorge gegeben. Es folgen ergänzende Hinweise zu speziellen Situationen wie Suizid, Bränden oder Notfällen auf Klassenfahrten. Der Anhang bietet Musterbriefe und Checklisten (auch zusätzlich als Download verfügbar), Internetadressen, Buch-, Film- und Liedvorschläge. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20200407, Produktform: Kartoniert, Autoren: Karutz, Harald, Edition: NED, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 438, Abbildungen: Abbildungen, Keyword: Amok; Intervention; Notfall; Psychologie; Rettungsdienst; School Shootings; Schule; Vorsorge, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Gewaltprävention~Notfall~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Rettungsdienst~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung, Fachkategorie: Sozialpsychologie~Psychologie: Emotionen~Sozialpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Erste Hilfe, Rettungsdienst, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Stumpf + Kossendey GmbH, Verlag: Stumpf + Kossendey GmbH, Verlag: Stumpf + Kossendey Verlagsgesellschaft mbH, Länge: 192, Breite: 123, Höhe: 22, Gewicht: 511, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783938179611, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Schulen agil gestalten, entwickeln, führen (Huber, Menno)
    Schulen agil gestalten, entwickeln, führen (Huber, Menno)

    Schulen agil gestalten, entwickeln, führen , Im Bildungswesen sind Organisationsstrukturen im Allgemeinen auf Stabilität ausgerichtet und weniger auf Flexibilität. Das macht es Schulen schwer, sich an geänderte gesellschaftliche Voraussetzungen und neue Anforderungen der Arbeitswelt anzupassen. Menno Huber geht in diesem Buch von der Idee einer agilen Schulführung aus, die sich konsequent an Ergebnissen ausrichtet und Ziele aktiv verfolgt. Schulführung wird dabei als Aufgabe des ganzen Systems Schule beschrieben. Eine agile Schulführung stellt Bestehendes kontinuierlich in Frage, lenkt mit dem Blick aus der Zukunft und ermöglicht Kreativität, Leidenschaft und Engagement für Kinder und ihre Bildung. Sie gestaltet ihre Organisation so, dass diese wandlungsfähig und lebendig bleibt. Es ist eine Führung, die Lehrkräften und Schulen Gestaltungsräume ermöglicht, ohne den Blick auf das Ganze zu verlieren. Lehrkräfte und Schulleitungsteams erhalten mit diesem Buch konkrete Werkzeuge an die Hand, mit denen sie ihren Teil der Organisation Schule mit einer flexiblen Stabilität gestalten können. Das vorgestellte Konzept basiert auf systemtheoretischen Grundlagen und lässt Erfahrungen aus der Schulentwicklung und dem Schulalltag einfließen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: N.-A., Erscheinungsjahr: 20211109, Produktform: Kartoniert, Autoren: Huber, Menno, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: N.-A, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Keyword: Agile Schulführung; Agilität; Führung im Bildungswesen; Gestalten von Führungsebenen in Schulen; Organisationsdesign von Schulen; Schulen politisch führen; Schulentwicklungsprozesse; Schulprogramm; Selbstorganisation; Teamentwicklung; Veränderungsprozesse; agile Haltung; agile Schule; agile Schulleitung; agiles Führungsverständnis; agiles Schulmanagement; zukunftsfähige Schule, Fachschema: Pädagogik~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 137, Höhe: 20, Gewicht: 232, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2007413

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Erste-Hilfe-Füllung für Schulen und Kindergärten
    Erste-Hilfe-Füllung für Schulen und Kindergärten

    Erste-Hilfe-Füllung für Schulen und Kindergärten

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Sollten alle weiterführenden Schulen grundsätzlich zu Tablet-Schulen werden?

    Es gibt Vor- und Nachteile bei der Einführung von Tablets in weiterführenden Schulen. Tablets können den Zugang zu digitalen Lernmaterialien und Ressourcen erleichtern und den Unterricht interaktiver gestalten. Allerdings sollten auch die potenziellen Ablenkungen und die Abhängigkeit von Technologie berücksichtigt werden. Eine sorgfältige Planung und Schulung der Lehrkräfte ist daher entscheidend, um sicherzustellen, dass Tablets effektiv im Unterricht eingesetzt werden können.

  • Sind Tablet-Schulen oder Papier-Schulen besser und warum?

    Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, ob Tablet-Schulen oder Papier-Schulen besser sind, da es von verschiedenen Faktoren abhängt. Tablet-Schulen können den Zugang zu digitalen Ressourcen und interaktiven Lernmaterialien verbessern, während Papier-Schulen möglicherweise weniger Ablenkungen bieten und das handschriftliche Lernen fördern. Es ist wichtig, dass Schulen die Bedürfnisse ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen und eine ausgewogene Mischung aus digitalen und traditionellen Lernmethoden anbieten.

  • Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen einer Bankgarantie für den internationalen Handel und einer Bankgarantie für Bauvorhaben?

    Die wichtigsten Unterschiede zwischen einer Bankgarantie für den internationalen Handel und einer Bankgarantie für Bauvorhaben liegen in ihrem Verwendungszweck. Eine Bankgarantie für den internationalen Handel dient dazu, die Verpflichtungen zwischen Käufer und Verkäufer bei grenzüberschreitenden Geschäften abzusichern, während eine Bankgarantie für Bauvorhaben dazu dient, die Erfüllung von Vertragsverpflichtungen im Baugewerbe abzusichern. Ein weiterer Unterschied liegt in den spezifischen Anforderungen und Bedingungen, die für jede Art von Bankgarantie gelten. Bankgarantien für den internationalen Handel müssen den Anforderungen des internationalen Handelsrechts und den Bedürfnissen der beteiligten Parteien entsprechen, während Bank

  • Welche Unterschiede gibt es zwischen deutschen Schulen und amerikanischen Schulen?

    Es gibt mehrere Unterschiede zwischen deutschen und amerikanischen Schulen. Zum einen haben deutsche Schulen oft eine längere Schulzeit und weniger Ferien im Vergleich zu amerikanischen Schulen. Außerdem gibt es in den USA ein breiteres Angebot an außerschulischen Aktivitäten und Sportarten, während deutsche Schulen oft mehr Wert auf akademische Leistungen legen. Zudem gibt es in den USA oft Schuluniformen, während diese in Deutschland eher selten sind.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.